Die Nudelmanufaktur Antonett Briese in Worpswede

Italienisches Handwerk in norddeutscher Moorlandschaft

Die Nudelmanufaktur Antonett Briese wurde 1998 in der Nähe von Worpswede gegründet und ist die aufregende Kombination von mediterraner Lebensart, italienischem Handwerk in norddeutscher Moorlandschaft, dem Teufelsmoor. Antonett Briese, Produzentin mit Herz und starken Händen, sagt dazu:

„Die norddeutsche schwere Moorlandschaft verträgt mehr Leichtigkeit als sie weiß.“

Seit 19 Jahren verantwortet Antonett Briese, unter Kennern auch die „Nudelflüsterin“ genannt, die Produktion dieser Premium Pasta im wunderschönen Umland von Worpswede. Echte ehrliche frische Pasta, die allerhöchste Demeter-Standards erfüllen. Natürlich gewalzt und vegan!

Die Produktionsanlage ist auf eine Produkt schonende handwerkliche Zubereitung ausgerichtet. Die Herstellung des Nudelteigs ist schon fast ein meditativer Vorgang. Unsere Produktionsweise gewährt dem Pastateig lange Ruhezeiten. Ein Vorgang übrigens, der der traditionellen italienischen Pastaherstellung entspricht und von vielen Gourmets und namhaften Köchen als Geschmacks- und Qualitätsauszeichnung gepriesen wird.

Wir holen den Süden in den Norden…

Zum Shop…